WDR.DOK: Der schwangere Mann | Video der Sendung vom 29.06.2022 23:00 Uhr (29.6.2022) mit Untertitel

Ein Mann hält ein Ultraschallbild eines Embryos hoch.

Der schwangere Mann

29.06.2022 ∙ WDR.DOK ∙ WDR
UT
Logo WDR-dok

Freddy ist 30 Jahre alt und Trans*mann. Sein größter Wunsch ist es, eine Familie zu gründen und sein eigenes Kind auf die Welt zu bringen. Doch schnell wird er mit äußeren Vorstellungen von Geschlechterzuschreibungen und Körperkonzepten konfrontiert. Freddy muss sich als schwulen, schwangeren Vater selbst entwerfen. Mit Mut und Leidenschaft entscheidet er sich für die Schwangerschaft und all ihre Herausforderungen. Die Filmemacherin Jeanie Finlay begleitet Freddy über den gesamten Prozess. Dabei ist ihr ein intimer und poetischer Film gelungen – über Familie, Schwangerschaft, Geburt und Identität.


Bild: WDR/Danny Burrows
Video verfügbar:
bis 19.01.2025 ∙ 00:00 Uhr